Online-Workshopreihe

"Bewegtes Lernen für Teens von 10 bis 14 Jahren - Teil 1"

Freitag, 13.11.2020 von 17:30 bis 18:30 Uhr

EUR 30,- pro Familie pro Termin

Teil 2 - Freitag, 20.11.2020 von 17:30 bis 18:30 Uhr

Teil 3 - Donnerstag, 26.11.2020 von 17:30 bis 18:30 Uhr

Teil 4 - Freitag, 04.12.2020 von 17:30 bis 18:30 Uhr

Außergewöhnliche Zeiten verlangen gerade unseren Kindern sehr viel ab. Die Schulsituation ist sehr schwierig, viele Kinder gehen zur Zeit nicht gerne in die Schule, weil dies mit sehr vielen Einschränkungen verbunden ist. Dennoch sollen sie den Lernstoff bewältigen, aber sie können sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren, sondern sind immer wieder abgelenkt, mit ihren Gedanken wo anders, ja vielleicht plagt sie sogar Angst uvm.

Gerade in so einer schwierigen Zeit, ist es wichtig, dass wir alle auf uns schauen und uns auch Unterstützung holen, denn jemand Außenstehender hat doch einen anderen Zugang zu den Problemen der Kinder und kann sie anders unterstützen bzw. die Kinder nehmen es anders an. 

In meiner 4-teiligen Live-Online-Workshop Reihe zeige ich euch einfache kinsiologische Bewegungen, die die Teenager und dich dabei unterstützen, euch gut zu zentrieren und zu erden, dass das Lernen leichter geht, das Konzentrieren einfacher ist und ihr gut entspannt durch diese Zeit kommt.

1. Teil:
Zu Beginn starten wir mit P A C E  - dies sind nur 4 Buchstaben - diese haben aber eine große Wirkung. Jeder Buchstabe steht für eine Bewegung und alle 4 zusammen unterstützen uns Positiv, Aktiv, Klar und Energievoll zu sein.

2. Teil:
Beim 2. Termin beschäftigen wir uns mit dem Lesen und unterstützenden Bewegungen dazu. Du wirst bemerken, dass Lesen gar nicht so schwierig sein muss.

3. Teil:
Beim 3. Termin beschäftigen wir uns mit dem Rechnen. Auch dafür gibt es spezielle Bewegungen die uns hier unterstützen können.

4. Teil: 
Und zum Abschluss gibt es noch Bewegungen, die uns helfen zentriert, fokussiert und geerdet zu bleiben und auch in schwierigen Situationen gut gewappnet zu sein.

Dieser Kurs passt gut für euch, wenn es deinem Kind gerade schwer fällt, sich zu konzentrieren, das Erfassen neuen Stoffes herausfordernd ist, Rechnen nicht gerade die Nummer 1 ist und dein Kind ständig unter Spannung steht und sich nicht entspannen kann. Weiters unterstützt euch der Kurs auch, wenn dein Kind nicht still sitzen kann, oft von der Sache abschweift, die gerade wichtig wäre und sich auf nichts fokussieren kann. Du erhältst von mir Tipps und Übungen, wie du in erster Linie deine Kinder beim Lernen unterstützen kannst und wie du diese Übungen aber auch für dich nutzen kannst. Ich zeige euch in einem Online-Meetingraum die Übungen und wir werden diese auch gemeinsam machen. 

Da auch Entspannung wichtig ist, gibt es am Ende jeder Kurseinheit eine kurze Meditation, Phantasiereise oder Klangschalenentspannung und weitere Tipps wie z.B. Unterstützung mit Ätherischen Ölen, Bachblüten usw., da auch ich vielseitig arbeite.

Auch ich unterstütze mich und meine Kinder mit diesen Bewegungen und ätherischen Ölen, denn ich habe diese Tools zur Verfügung. Ich muss mich nicht "durchwurschteln", sondern kann diese einfachen, effektiven Bewegungen nutzen um die beiden Gehirnhälften zu aktivieren, die Augen fürs Lesen zu aktivieren usw. 

Als Bonus gibt es von mir noch eine kurze Meditation als Download, die du jederzeit mit deiner Familie machen kannst.

Du willst bei diesem Workshop dabei sein? Dann melde dich schnell an. Um individuell auf alle eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 4 Kinder (plus Elternteil) begrenzt. Und das tolle daran ist, dass ihr von einem Familienpreis profitiert.

Wenn du auf den "Jetzt anmelden" Button klickst, stimmst du zu, dass deine E-Mail Adresse für alle weiteren Mails zu diesem Kurs gespeichert wird. Nach Bestätigung deiner E-Mail Adresse erhältst du per E-Mail von mir eine Rechnung, die bis zum Kursstart einbezahlt werden sollte, damit ich euch den Zugang zum Zoom-Meetingraum freischalten kann - den Link dazu erhältst du rechtzeitig vor Beginn des Workshops.

Bei Fragen kontaktiere mich bitte per E-Mail oder telefonisch unter kinesiologin@danielabraunsteiner.at oder 0650/9111019 .

HOL DIR UNTERSTÜTZUNG, DU BIST NICHT ALLEINE!

ICH FREUE MICH, EUCH ALS FAMILIE ZU UNTERSTÜTZEN.

WIR SCHAFFEN ES GEMEINSAM!


.